Story

MesseQuartier: Eine Initiative der MCH Group

Mit der Initiative MesseQuartier bringt die MCH Group gemeinsam mit ihren Partnern frischen Wind nach Basel. Das MesseQuartier ist ein Raum, der zum Verweilen, Netzwerken und Inspirieren einlädt – ein Ort, der Begegnungen schafft und Ideen beflügelt. Mitten im MesseQuartier liegt das Messe und Congress Center Basel, das jährlich Tausende nationale und internationale Gäste nach Basel bringt.

Mit unseren Veranstaltungen und Initiativen sorgen wir für einen kräftigen Schub in der regionalen Wertschöpfung und stärken die lokale Wirtschaft. Diesen grossen Mehrwert für Basel belegt auch unsere aktuelle Studie.

Die MCH Group erzeugt in Basel eine Wertschöpfung von CHF 201 Mio.

1 Franken Wertschöpfung bei der MCH Group erzeugt zusätzlich 4.50 Franken in Basel.

Die Wertschöpfung, die der Basler Tourismus durch die Aktivitäten der MCH Group erzielt, beträgt CHF 105 Mio.

Über die MCH Group

Die MCH Group mit Hauptsitz in Basel (Schweiz) ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich Erlebnismarketing und bietet ein umfassendes Dienstleistungs-Netzwerk für globale Kunden. Zum Kerngeschäft gehören international führende Community-Plattformen wie die Art Basel Shows in Basel, Hong Kong, Paris und Miami Beach sowie national bedeutende Messen wie die Swissbau und Giardina.

Im Bereich Live Marketing Solutions bietet die MCH Group mit den Marken MCH Global, MC2 und Expomobilia massgeschneiderte Lösungen für Erlebnismarketing an – von der Strategie über die Kreation bis hin zur Umsetzung. Zudem betreibt die MCH Group das Messe und Congress Center Basel sowie die Messe Zürich.

Das Unternehmen beschäftigt über 800 Mitarbeitende, davon rund die Hälfte in der Schweiz und in den USA. Im Geschäftsjahr 2023 erzielte die MCH Group einen konsolidierten Umsatz von rund CHF 394 Millionen.

Klicke hier und erfahre mehr über die MCH Group auf ihrer Webseite!